WARUM PIZZA?

Weil Pizza Handwerkskunst ist! Und weil durch die Verwendung von selbsthergestellten unterschiedlichen Mutterteigen für jeden Geschmack der richtige Teig zur Wahl steht.

WARUM PIZZA? WEIL WIR EINZIGARTIG SIND!

WARUM PIZZA? WEIL IMPERO PIZZA & NATURA HANDWERKSKUNST ZELEBRIERT!

Bei uns ist die Handwerkskunst bei der Herstellung jeder Pizza das zentrale Element. Jeder Zubereitungsschritt geschieht von Hand.


Handwerk pur auch beim Herzstück jeder Pizza, denn wir arbeiten ausschließlich mit Mutterteig, dem Lievito Madre.

WARUM PIZZA? WEIL IMPERO PIZZA & NATURA MUTTERTEIG VERWENDET!

• Herzstück eines Pizzateiges ist Hefe und die ist Grundlage für unseren hauseigenen Mutterteig (Lievito Madre).

• Täglich pflegen wir zwei unterschiedliche Mutter- bzw. Sauerteige: Klassischer Mutterteig: Er bildet die Grundlage für den klassischen Pizza- und Bio-Dinkelpizza-Teig
Glutenfreier Mutterteig für die glutenfreie Pizza

• Ein Stück Identität und Genom aus Verona wird zukünftig in Form von Mutterteig in einem Gefäß durch die Welt reisen und ein neues Zuhause in weiteren Restaurants finden und so über den Mutterteig eine lebendige Verbindung zu Italien und seiner Geburtsstadt Verona schaffen.

WARUM PIZZA? WEIL FREIHEIT ALLES IST!

Bei uns hat der Gast die Wahl aus drei verschiedenen Teigen, die zu jeder Zeit verfügbar sind und auf Bestellung frisch zubereitet werden:

Klassischer Teig aus Weizenmehl mit klassischem hauseigenen Mutterteig sowie einer Ruhe- und Reifezeit von 24 Stunden für knusprigen und bekömmlichen Pizzateig
Teig aus Bio-Dinkelmehl mit klassischem hauseigenen Mutterteig sowie einer Ruhe und Reifung von 16 Stunden für einen zarten und schmackhaften Bio-Pizzateig
Glutenfreier Teig mit glutenfreiem hauseigenen Mutterteig, der Teig wird aus Mais- und Reismehl hergestellt

FREIHEIT FÜR DIE GÄSTE – 3 TEIGE ZUR AUSWAHL

KLASSISCHER TEIG AUS WEIZENMEHL

Hergestellt mit klassischem hauseigenen Mutterteig, der am 10. März 2015 „geboren“ wurde. Eine Ruhe- und Reifezeit von 24 Stunden sorgt für einen knusprigen und leckeren Pizzateig.

TEIG AUS BIO-DINKELMEHL

Hergestellt mit klassischem hauseigenen Mutterteig und Bio-Dinkelmehl. Eine Ruhe- und Reifezeit von 16 Stunden sorgen für einen zarten und schmackhaften Bio-Pizzateig.

GLUTENFREIER TEIG

Absolut einzigartig! Hergestellt mit glutenfreiem hauseigenen Mutterteig, der am 31. Januar 2016 das Licht der Welt erblickte, sowie Mais- und Reismehl.